Youngtimer

Seit  der neuen Fahrzeugzulassungsverordnung von 2007 gibt es zumindestens offiziell keine Youngtimer mehr. Aber unter den Autoliebhabern und Experten gilt ein Fahrzeug als Youngtimer, wenn es zwischen 20 und 29 Jahre alt ist. Das Alter wird dabei an der Erstzulassung des Youngtimers gemessen. Anders ausgedrückt ist ein Youngtimer ein älteres Kfz auf dem Weg zum Oldtimer.

Eignen sich Youngtimer für Fahranfänger?

Nicht jeder kann es sich leisten, dem Sohnemann oder dem Töchterlein zum bestandenen Führerschein mal eben einen Neuwagen zu schenken und heißt es nicht auch, auf alten Pferden lernt man das reiten? Wie so Vieles hat auch dies seine Vor- und Nachteile. Doch wenn das Geld nicht ganz so locker sitzt, man sich aber partout in den Kopf gesetzt hat dem eigenen Spross diese ganz sicher große Freude zu bereiten, warum dann nicht auf einen günstigeren Youngtimer zurückgreifen?